Frisch auf zur Jagd...

Bei Ihrer Ankunft haben Sie zuerst die Möglichkeit, sich mit Ihrer Ferienwohnung und Schloms Hof vertraut zu machen. Anschließend geht es mit dem Senior Hans-Jürgen Holsten ab ins Revier. Hier werden Ihnen alle Kanzeln sowie die Reviergrenzen gezeigt. Außerdem erhalten Sie zur Ihrer eigenen Orientierung eine übersichtliche Revierkarte, aus der alle relevanten Reviereinrichtungen hervorgehen. Auf Wunsch unterstützen wir beim Bergen und Versorgen von Wild. Bei der Einzel- bzw. Ansitzjagd können Sie in unserem Revier Dam-, Reh-, Schwarz-, Raub- und Federwild jagen.

Ein gültiger Jagdschein muss vorhanden sein. Das Deutsche Jagdrecht ist Grundlage, um bei uns auf die Jagd zu gehen. Gejagt wird in Einzeljagd. Ein Waffenschrank zur sicheren Aufbewahrung Ihrer Jagdwaffe und ein Kühl-, bzw. Zerwirkraum für das Wildbret sind vorhanden. Ein Jagdurlaub ist nur in Verbindung mit einem mindestens zweitägigen Aufenthalt in der Ferienwohnung möglich. Eine Übersicht der maßgeblichen Jagdzeiten in Niedersachsen finden Sie hier.

Sie können Ihren Jagdhund gern mitbringen. Für Gästehunde halten wir eine Hundehütte bereit.

Zur Vorbereitung auf die Jagd können Sie auf dem Schießstand der Rotenburger Jägerschaft Ihre Waffe einschießen. Wenn die Jagdgöttin Diane dem Jäger hold gewesen ist, bietet ein ansässiger Wildschlachter die Verarbeitung nach individuellen Wünschen an. Sollte eine Nachsuche erforderlich sein, kann bei Bedarf ein erfahrener Hundeführer aus der Region unterstützen.

Für die Jagd erheben wir eine Tagespauschale. Wildbret in der Decke oder Schwarte ist in den Abschussgebühren enthalten. Eine Übersicht der Abschussgebühren stellen wir Ihnen gern auf Anfrage zur Verfügung.

Waidmannsheil!

×